Sonntag, 24. Mai 2009

Versicherungen Link Klick Trick

Link Trick zum passenden Klick -einfach probieren.

Heute mal ein Trick für alle, die sich regelmäßig im Internet bewegen.

Dieser Trick funktioniert im aktuellen Internetexplorer oder im Firefox – wahrscheinlich auch mit anderen Browsern, aber ich arbeite nur mit den genannten.

Nun kommt es ja oft vor, dass man auf eine Webseite mit mehreren Links gelangt – interessante Links, die man genauer unter die Lupe nehmen will.

Aber vorher möchte man die aktuelle Seite lesen, bevor man auf die Links klickt, um dort weiterzulesen.

Jetzt zum Trick: Halten Sie die STRG-Taste gedrückt und klicken dann mit der linken Maustaste auf den gewünschten Link.

Die Seite wird im Hintergrund in einem neuen Register bzw. Tab geöffnet.

Den gleichen Effekt haben Sie, wenn Sie mit dem Scrollrad Ihrer Maus auf den Link klicken.

Ich nutze diese Vorgehensweise schon länger.

Damit kann ich – während ich auf einer Webseite lese – beliebig viele weitere Links im Hintergrund öffnen, ohne lang hin- und herspringen zu müssen.

Versuchen Sie es einfach:Halten Sie die STRG-Taste gedrückt und klicken Sie dann mit der linken Maustaste beispielsweise nacheinander auf die Navigationslinks (Zeitmanagement, Zielerreichung, Stressmanagement etc.) im linken Bereich meiner Website.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen